Easy yummy Protein Bowl


Aktuell probiere ich ganz viele neue Rezepte aus und experimentiere mit allerlei gesunden Zutaten rum. Meine Mission ist es euch neben Lifehacks und Health CoachingTipps, gesunde Rezepte an die Hand zu geben, die ihr daheim schnell aus ein paar Zutaten zaubern könnt. Ohne viel handwerkliches Können und vor allem ohne vorher in 10 verschiedenen Supermärkten und Spezialitätenshops gewesen zu sein.

Easy, schnell, gesund und vor allem super lecker.


Gestern Abend hab ich mich (wie ich finde) mal wieder selbst übertroffen! Tihi, ehrlich, ich war ganz baff von meiner Kreation und auch Sebastian hat 3 Teller gegessen. Also, boyfriend approved ;-)


Die Protein Bowl steckt voller Protein, Ballaststoffen und mehr Gemüse kann man wahrscheinlich in ein einzelnes Gericht nicht reinpacken. Tickt also alle meine Boxes :)


Rezept für 2 Personen:

400g Bio Rinderhack

1 Stange Lauch

2 kleine Zucchini

2 handvoll Rosenkohl

1 Knoblauchzehe

1 TL Ghee

1 Zitrone

Kräutersalz nach Geschmack


Zubereitung:

Wenn ihr einen Foodprocessor (aka Küchenmaschine) habt, dann einfach alle Zutaten einmal durch die Maschine laufen lassen, so dass die Zucchini dünne Scheiben, der Lauch kleine Ringe und der Rosenkohl geschreddert sind. Falls nicht kommt hier ein bisschen Schnippelarbeit auf euch zu.


Knoblauch in einer großen, tiefen Pfanne mit etwas Ghee auf hoher Hitze für 30 Sekunden anbraten. Das Rindfleisch dazugeben und für 4-5 Minuten scharf anbraten. Wenn das Fleisch noch leicht pink ist und nicht ganz durchgebraten alles Gemüse in die Pfanne geben. Deckel drauf und für ca 4-6 Minuten dünsten. Zwischendrin immer wieder umrühren. Sobald das Gemüse etwas Wasser verloren hat nach Geschmack Kräutersalz hinzugeben.

Nochmal kräftig rühren und die Bowl nach gewünschter Konsistenz einkochen. Bei mir hats insgesamt ungefähr 10 Minuten gedauert bis alles durch war.

Auf tiefe Teller portionieren, mit Zitronensaft und Olivenöl garnieren und genießen.


Ich hoffe euch schmeckt die Bowl genauso gut wie mir!!


Taggt mich bei Instagram in euren Bowl Fotos und wir machen gemeinsam ne Bowl Party!!!


xoxo,

Nadja















40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein erstes Ebook