Loaded Sweet Potato - Das ultimative Comfort Food


Kennst du dieses Gefühl, wenn man Hunger hat nach was Echtem? Nach was mit Substanz, was Warmes, das satt macht und glücklich gleichzeitig? Das so gut schmeckt, dass man sich am liebsten reinsetzen würde ;-) (also nicht wirklich, aber du weißt was ich meine)


Look no further!

Das ultimative Comfort Food - und on top auch noch mega gesund.

Bis obenhin voll mit Proteine, Ballaststoffen, gesunden Fetten und jeder Menge yummy!


Der Star dieses Gerichts, die Süßkartoffel bietet neben Ballaststoffen in nur 100g die dreifache Menge an Beta Carotin, die ein erwachsener Mensch täglich braucht. Also super gesund für eure Augen und wird außerdem im Körper in Vitamin A umgewandelt, was wichtig für unser Immunsystem ist. Der Lauch enthält die Vitamine A, C und K und außerdem Inulin, was super für die Darmflora ist.


Rezept für 1 Portion:

1 Süßkartoffel

1 Stange Lauch

1/2 Zwiebel

150g Bio Rinderhack

50g Speck

80g Austernpilze

Ghee nach Geschmack (gerne durch Butter ersetzen)


Zubereitung:

Die Süßkartoffel gut waschen, mit einer Gabel rundherum einstechen und bei 240Grad ca 40 Minuten im Ofen backen.

Währenddessen die Toppings vorbereiten.

In einer Pfanne Zwiebeln mit etwas Ghee glasig anbraten. Rinderhack dazugeben und durchbraten. Pfanne vom Herd nehmen.

Speck in Würfel schneiden, Lauch waschen und in Ringe schneiden. Den Speck in einer Pfanne kurz anbräunen und den gewaschenen und kleingeschnittenen Launch dazugeben. Bei mittlerer Hitze ca 10 Minuten anbraten. Pfanne vom Herd nehmen.

Austernpilze waschen und in ca 3-4cm große Stücke schneiden. Mit etwas Ghee in einer Pfanne anbraten.

Alle drei Toppings in einer Pfanne vereinen, gut unterrühren und ca 3-4 Minuten bei mittlerer Hitze weiterkochen.


Fertige Süßkartoffel aus dem Ofen nehmen und halbieren. Auf einem tiefen Teller platzieren. Und jetzt kommt der Lifehack!!!! DO NOT SKIP!!

Einen großen Teelöffel (nach Geschmack gerne auch mehr) Ghee auf den warmen Süßkartoffelhälften schmelzen lassen. Dann das Topping auf die Kartoffel geben und guten Appetit!


Easy, gesund und so wahnsinnig lecker! Gesunde Kohlenhydrate, Protein, Ballaststoffe und Grünzeug. Das perfekte Dinner für die kalte Jahreszeit.


Probier das Rezept aus und schick mir deine Foodpics, ich bin gespannt was du sagst!


xoxo,

Nadja

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein erstes Ebook