Pancakes - Healthy & Delicious


Wie sieht dein perfekter Frühstückstisch am Wochenende aus? Ich weiß nicht wie´s dir geht aber für mich gehören warme, fluffige und nach Vanille duftende Pancakes einfach dazu.


Egal wohin du schaust gibt es mittlerweile hunderte verschiedener gesunder Pancake Alternativen und Rezepte. Und ich möchte behaupten ich hab fast alle probiert :)

Irgendwie war für meinen Geschmack nie das richtige dabei. Entweder war die Konsistenz nicht gut oder der Geschmack hat zu wünschen übrig gelassen.


Aber glücklicherweise hab ich nicht aufgegeben und meinen absoluten Favoriten gefunden. Ich hab die letzten Wochen ein bisschen dran geschraubt und mein persönliches Wochenenhighlight daraus kreiert.

Pancakes ganz ohne schlechtes Gewissen und ohne Blutzucker Schock. Das Proteinpulver gibt dir genug Eiweiß, um lange satt zu bleiben und die Flohsamenschalen und das Kokosmehl machen den Teig auf der einen Seite super fluffig und sind auf der anderen Seite voller Ballastoffe, die für deine Verdauung super sind. Wenn dann auch noch die geriebene Zitrone dazukommt bist du in Pancake Heaven gelandet :)



Zutaten (2 Portionen)

2 Eier

200g Skyr

50g Kokosmehl

2 EL Flohsamenschalen

1 Scoop Vanille Proteinpulver

Schale einer halben Zitrone abgerieben

1 TL Backpulver

Kokosmilch nach Bedarf (ca 3-5 EL)


Mit Beeren, Ahornsirup, Apfelmus, etc garnieren und glücklich und satt ins Wochenende starten!


Poste deinen Pancake Selfies auf Instagram und verlinke mich (@behealthybynadja). Let´s be Pancake buddies ;-)


xoxo,

Nadja


61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein erstes Ebook